Tauchschule

Die Tauchbasis „Tauchen Südstrand“ liegt inmitten der Ostsee auf der Sonneninsel Fehmarn in Schleswig-Holstein. Wir befinden uns auf dem Gelände des Campingplatzes Südstrand in Meeschendorf im Südosten der Insel. Gerade einmal 30 Meter vor unserer Tür erstreckt sich der Südstrand. Es ist der längste, südlichste und weißeste Sandstrand der Insel und verläuft von Burgtiefe bis nach Staberdorf.


Unsere Tauchbasis ist von Mai bis September geöffnet. In der Saison sind wir täglich von 09.00 bis 19.00 Uhr und nach Vereinbarung für Dich da. 

Als offizielles PADI 5* Dive Center bieten wir Kurse vom Schnuppertauchen und dem Open Water Diver, über ein breites Spektrum an Spezial- und Fortbildungskursen bis hin zum Divemaster an. Besonders für den humorvollen und einfühlsamen Umgang mit Anfängern und insbesondere mit Kindern ist unser Team bekannt und beliebt.

Fast täglich unternehmen wir mit dem Tauchbus Ausfahrten zu den zahlreichen Tauchplätzen rund um die Insel. Außerdem fahren wir mit unseren beiden Festrumpf-Schlauchbooten die Wracks um Fehmarn an oder bringen Dich zum Drifttauchgang unter die Fehmarnsundbrücke.

Unsere neu gebaute, moderne Basis mit eigenem, beheiztem Trainingsbecken sorgt vom Verkaufs- und Schulungsraum über Boot und Kompressor bis hin zum hochwertigen Equipment für alle Annehmlichkeiten und Bedürfnisse unserer Taucher.

 

Tauchen schafft Freu(n)de

In unserem familiären Team begrüßen Dich sympathische, enthusiastische und professionelle Tauchlehrer, Divemaster und Basismitarbeiter. Unser Motto "Tauchen schafft Freu(n)de" nehmen wir sehr ernst. Wie möchten Dir die Freude am Tauchen nahe bringen und Dir eine tolle Zeit unter netten Leuten bieten.


Tauchen Südstrand hat sich zu hohem Standard und bestem Service verpflichtet. Egal ob bei Kursen oder Ausflügen - bei uns geht Qualität vor Quantität. Unser Credo: Behandle jeden Gast so, als wäre er der Einzige! Auch wenn es mal stressig zugeht, sind wir bemüht Dich individuell, freundlich und perfekt organisiert zu bedienen und Dir ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern.

Wir arbeiten stets daran, uns weiterzuentwickeln und unser Tauchangebot, die Ausstattung der Basis und die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten kontinuierlich zu erweitern. Daher haben wir auch für Deine Hinweise und Vorschläge immer ein offenes Ohr. Sprich uns einfach an!

Tauchen Südstrand bietet Dir:

  • Professionalität und hohen Standard in der Ausbildung

  • moderne Ausstattung und gut gewartetes, hochwertiges Equipment

  • Wohlfühlatmosphäre und gemütlichen Erfahrungsaustausch

  • Schnuppertauchen im Pool und in der Ostsee

  • Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene bis zum Profi nach PADI Standards

  • Kindertauchkurse für kleine Wasserratten ab 8 Jahren

  • Hausriff-Tauchen

  • Landtauchgänge und Bootsausfahrten

  • BAUER PureAir Kompressor mit 200 und 300bar

  • Ausrüstungsverleih & Verkauf

  • Erfrischungsgetränke und Kaffeevollautomat





527efb333